Die Termine werden laufend aktualisiert. Bei Fragen zu einzelnen Terminen oder Anregungen für neue Termine stehen wir gerne zur Verfügung: info@usher-taubblind.at

 

Besonders freuen wir uns auf unser jährliches Weihnachtstreffen am 1. Dezember in Wien! Nähere Infos dazu finden sich unten.


9. November 2018, Tag der Selbsthilfe in Kufstein

Wo: im Bezirkskrankenhaus Kufstein, Mehrzweckraum

Wann: ab 14 Uhr, ab 16 Uhr Vorträge

Wer: Alle sind eingeladen!

Es gibt dort medizinische Vorträge und eine Gesundheits-Straße. Viele Selbsthilfegruppen und Vereine werden da sein. Wir als Selbsthilfe-Gruppe sind mit einem Stand dort! Kommt vorbei. Lydia und Katharina freuen sich auf euch!

 

23. November 2018, RegionalGruppentreffen in Innsbruck

Wann: von 15 -17 Uhr

Wo: Schwerhörigen-Verein v-Ohr-laut,

Hallerstraße 109/1, 6020 Innsbruck

Wegbeschreibung: Start vom Hauptbahnhof Innsbruck; in Buslinie 504 (Richtung Hall in Tirol) oder 502 (Richtung Eichat/Föhrenwald) einsteigen. Man* fährt 10-15 Minuten. Bei Haltestelle Hans-Maier-Straße aussteigen. Die Hallerstraße überqueren. Zum weißen Haus zum Hintereingang gehen. Mit dem Lift in den 1. Stock fahren und rechts zur Tür gehen.

Wer: Gehörlose und Schwerhörige mit Sehbehinderung/Blindheit, Hör-Sehbehinderte und Taubblinde. Angehörige und alle, die Interesse haben.

Ein Mikrofon mit Induktionsschleife ist da. Dolmetschung auch, das muss vorher angemeldet werden. Melde dich bitte bis 12. November bei Lydia an. E-Mail: l.kremslehner@usher-taubblind.at Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

22./23. bis 25. November 2018, Elternworkshop für Eltern betroffener Kinder und junger Erwachsner, NH Hotel Frankfurt/Main Airport West

Unser deutscher Kooperationspartner Leben mit Usher-Syndrom e.V. veranstaltet wieder einen Workshop für Eltern betroffener Kinder und junger Erwachsener. Teilnehmer_innen aus Österreich sind herzlich willkomen! Es gibt unterschiedliche Vorträge und Workshops zu verschiedenen Themen. Der Preis pro Teilnehmer_in beträgt in etwa EUR 170,- und beinhaltet Zimmer, Verpflegung und Seminar. Nähere Infos zum Programm gibt es in diesem Word: Agenda Eltern-Workshop 2018

Anmeldung bis 20. September bei Maria Weiss per E-Mail: maria-weiss@web.de

 

25. November 2018, Messe JedeR für JedeN, Wien

Ort: Wiener Rathaus

Zeit: 9:30 – 17 Uhr

Wir werden mit einem Stand vertreten sein! An unserem Stand gibt es umfassende Dolmetschung in ÖGS, taktiler ÖGS und Lormen – kommt vorbei, besucht uns an unserem Stand und erfahrt mehr über unsere Arbeit! Auch das Bühnenprogramm wird in ÖGS gedolmetscht. Nähere Infos unter folgendem Link: Messe JedeR für JedeN


1. Dezember 2018, Weihnachtstreffen für Mitglieder und Interessierte in Wien

Ort: Restaurant INIGO, Bäckerstraße 18, 1010 Wien (3 Fußminuten von der U3-Station Stubentor)

Zeit: ab 13 Uhr

Wir treffen uns auch dieses Jahr wieder zum gemütlichen Austausch bei gutem Essen! Das Weihnachtstreffen ist ein Höhepunkt in unserem Vereinsjahr. Denn es bietet viel Gelegenheit einander besser kennenzulernen. Das Treffen ist für Betroffene, Angehörige und Interessierte – die Mitgliedschaft zum Forum ist keine Voraussetzung!

Wir bieten umfassende Dolmetschung in ÖGS, taktiler ÖGS und Lormen! Auskünfte und Anmeldung bis 20. November unter info@usher-taubblind.at

Wir freuen und auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen!


 

Spenden: IBAN: AT81 1200 0100 1826 9877, BIC: BKAUATWW, UniCredit Bank Austria